Leichte-sprache-uebersetzer.de - SEO Check

Übersicht der SEO Analyse
Metaangaben
78% 
Seitenqualität
52% 
Seitenstruktur
58% 
Verlinkung
0% 
Server
100% 
Externe Faktoren
24% 
SEO Score
Antwortzeit
0,10 s
Dateigröße
1,60 kB
Wörter
0
Medien
0
Anzahl Links
0 Intern / 0 Extern

To-do Liste mit SEO Optimierungen

Meta-Angaben im HTML

Titel
(Extrem wichtig)
Leichte Sprache Übersetzer | Kostenlos, DIN-konform & ohne Anmeldung
Der Titel sollte kürzer als 580 Pixel sein. Er ist insgesamt 656 Pixel lang. Jetzt optimieren
Es gibt keine Wortwiederholungen im Titel.
Meta-Description
(Extrem wichtig)
Texte sofort in Leichte oder Einfache Sprache übersetzen — kostenlos, DIN SPEC 33429 konform, 94% Regelkonformität. Kein Login nötig. Jetzt testen.
Die Meta-Description hat eine optimale Länge. (937 Pixel von maximal 1000 Pixel Länge)
Crawlbarkeit
(Extrem wichtig)
Es gibt keine Probleme beim Zugriff auf die Webseite.
Canonical Link
(Wichtig)
Es ist kein Canonical Link angegeben.
Sprache
(Wenig wichtig)
Im HTML angegebene Sprache: de-de
Serverstandort: Vereinigte Staaten von Amerika
Die Sprache wird im HTML Code wie folgt angegeben: de-de
Alternate/Hreflang Links
(Wenig wichtig)
Die Seite nutzt keine Alternate Links.
Weitere Metatags
(Wenig wichtig)
Es gibt keinen rel next Meta Tag auf der Seite.
Es gibt keinen rel prev Meta Tag auf der Seite.
Domain
(Wenig wichtig)
Die Domain ist sehr lang.
Die Domain ist keine Subdomain.
Die Domain enthält keine Umlaute.
Seiten URL
(Wenig wichtig)
In der URL wurden keine Parameter entdeckt.
In der URL wurde keine Session ID entdeckt.
Die URL hat nicht zu viele Unterverzeichnisse.
Zeichensatzkodierung
(Wenig wichtig)
Die Angaben zur Zeichensatzkodierung (UTF-8) sind fehlerfrei.
Doctype
(Nice to have)
Die Doctype Angabe HTML 5 ist korrekt angegeben.
Die Doctype Angabe befindet sich an erster Stelle im HTML-Code.
Favicon
(Nice to have)
Das Favoriten Icon (Favicon) ist korrekt verlinkt.

Meta Tags

NameWert
viewportwidth=device-width,initial-scale=1
theme-color#000000
descriptionTexte sofort in Leichte oder Einfache Sprache übersetzen — kostenlos, DIN SPEC 33429 konform, 94% Regelkonformität. Kein Login nötig. Jetzt testen.
langde-de
charsetutf-8

Analysiere leichte-sprache-uebersetzer.de jetzt automatisch und vollständig mit allen Unterseiten!

Jetzt kostenlos testen
Garantiert keine Kosten während der Testphase.

Seitenqualität

Inhalt
(Extrem wichtig)
Die Wortzahl ist mit 0 Worten viel zu gering. Die Textlänge sollte mindestens 250 Wörter betragen.
Einige Wörter aus dem Seitentitel werden nicht im Text bzw. Inhalt der Seite verwendet
Es wurden keine Textblöcke erkannt.
Es wurden keine Platzhalter Texte bzw. Bilder gefunden.
Frames
(Extrem wichtig)
Die Seite hat kein Frameset.
Mobile
(Wenig wichtig)
Der angegebene Viewport (width=device-width,initial-scale=1) ist korrekt.
Mindestens ein Apple-Touch Icon ist definiert.
Bold- und Strongtags
(Wenig wichtig)
Die Nutzung von Strong- und Bold-Tags ist optimal. Wir empfehlen für diese Webseite die Verwendung von bis zu 6 Tags.
Bilder Optimierung
(Wenig wichtig)
Alle gefundenen Bilder haben Alt-Attribute. (Alternativer Bild Text)
Soziale Vernetzung
(Nice to have)
Es befinden sich wenige Social-Sharing Möglichkeiten auf der Seite. Mit Plugins zum Teilen kann die Reichweite der Seite in sozialen Netzwerken erhöht werden.
Zusätzliches Markup
(Nice to have)
Es wurde kein zusätzliches Markup gefunden.
HTTPS
(Wenig wichtig)
Die Seite verwendet HTTPS um Daten sicher zu übertragen.
Alle eingebundenen Dateien werden ebenfalls über HTTPS ausgeliefert.

Medienliste

Es wurden keine Medien gefunden.

Seitenstruktur

H1 Überschrift
(Extrem wichtig)
Es ist keine H1-Überschrift definiert.
Überschriften
(Wichtig)
Es befinden sich keine Überschriften auf der Seite. Überschriften sind jedoch ein extrem wichtiger Faktor für gutes Ranking.

Überschriftenstruktur

Es wurden keine Überschriften gefunden.
Bei der Seite scheint es sich um eine Eingangs-Seite zu handeln, da nur sehr wenige Links gefunden wurden.
Es befinden sich keine externen Links auf der Seite.
Es wurden keine internen Links gefunden.

Serverkonfiguration

HTTP-Weiterleitungen
(Extrem wichtig)
Die Seite leitet weiter auf "https://www.leichte-sprache-uebersetzer.de/"
HTTP-Header
(Wichtig)
Es wird kein X-Powered HTTP-Header mitgesendet.
Der Webserver überträgt die Webseite (HTML) komprimiert.
Performance
(Wenig wichtig)
Die Antwortzeit der HTML-Seite ist mit 0,10 Sekunden unter der Zielmarke von 0,40 Sekunden.
Die Dateigröße des HTML-Dokuments ist mit 2 kB in Ordnung.

HTTP-Header

NameWert
accept-rangesbytes
access-control-allow-origin*
age306539
cache-controlpublic, max-age=0, must-revalidate
content-dispositioninline
content-encodingbr
content-typetext/html; charset=utf-8
dateWed, 18 Mar 2026 20:48:10 GMT
etag"d147ba4c9f52d70c3dc7f3c5f563a3fa"
last-modifiedSun, 15 Mar 2026 07:39:11 GMT
serverVercel
strict-transport-securitymax-age=63072000
x-vercel-cacheHIT
x-vercel-idfra1::94vx2-1773866890789-658fe8de79d0
content-length806
statuscode200
http_versionHTTP/2

Externe Faktoren

Die Seite wird nur ein wenig von anderen Webseiten verlinkt.
Die Seite hat nur Backlinks von 8 verweisenden Domains.
Die Seite hat insgesamt nur 14 Backlinks.
Die Seite hat nur wenige Backlinks von 8 verschiedenen IP Adressen.

Links von Wikipedia

Es wurden keine Links von Wikipedia gefunden.

Robots.txt

# https://www.robotstxt.org/robotstxt.html
User-agent: *
Allow: /

# Explicitly allow LLM/AI crawlers
User-agent: GPTBot
Allow: /

User-agent: ClaudeBot
Allow: /

User-agent: PerplexityBot
Allow: /

User-agent: Google-Extended
Allow: /

User-agent: anthropic-ai
Allow: /

User-agent: CCBot
Allow: /

# Sitemap location
Sitemap: https://www.leichte-sprache-uebersetzer.de/sitemap.xml

Suchvorschau

www.leichte-sprache-uebersetzer.de
Leichte Sprache Übersetzer | Kostenlos, DIN-konform & ohne Anme...
Texte sofort in Leichte oder Einfache Sprache übersetzen — kostenlos, DIN SPEC 33429 konform, 94% Regelkonformität. Kein Login nötig. Jetzt testen.

Wichtigste Suchbegriffe

Folgende Keywords wurden erkannt. Überprüfe die Optimierung dieser Keywords für Deine Seite.

KeywordErgebnisPrüfen
Leichte39%Check
Sprache39%Check
Leichte Sprache39%Check
Leichte Sprache Übersetzer35%Check
kostenlos27%Check
Übersetzer27%Check
Einfache Sprache27%Check
konform26%Check
Texte16%Check
sofort16%Check

Analysiere leichte-sprache-uebersetzer.de jetzt automatisch und vollständig mit allen Unterseiten!

Jetzt kostenlos testen
Garantiert keine Kosten während der Testphase.

Cookie Einstellungen

Wir verwenden Cookies, damit unsere Website funktioniert und auch für Analyse- und Werbezwecke. Du kannst optionale Cookies selbstverständlich auch deaktivieren, siehe die folgenden Links für weitere Informationen.

Diese Cookies werden für grundlegende Websitefunktionen benötigt.

Damit wir besser verstehen, wie Besucher unsere Website nutzen.

Damit wir für Dich passgenaue Angebote bereitstellen können.